DIE PROMIS KOMMEN.
In der letzten Zeit kommt es öfters vor das prominente Persönlichkeiten als Klappmaulfiguren in unserem Atelier nachgebaut werden sollen. Im Prinzip ist das möglich, erfordert aber ein genaues Augenmaß, ein gutes Foto der Vorder- und Seitenperspektive und sehr viel Geduld.
Dabei muss man sehr genau darauf achten, dass die Proportionen des Gesichtes der jeweiligen Person, genau auf einander abgestimmt werden und das übermäßig große Klappmaul die Gesichtzüge nicht verschiebt so dass man dadurch die betreffende Person nicht mehr erkennen würde. Schritt für Schritt wird der Kopf mit mehreren Schaumstofflagen aufgebaut und geschliffen.
Anschließend wir der ganze Kopf mit Flecce bezogen. Die Nase und Ohren werden separat geformt und später im bezogenen Zustand angesetzt.
Eine Portraitklappmaulfigur wie Herr Bohlen, Frau Marzahn und Alfons Schuhbeck nimmt fast die doppelte Zeit in Anspruch, die man für eine herkömmliche Figur benötigt. Dafür bleibt es dann aber auch ein universelles Unikat. Die Figuren befinden sich mittlerweile im Besitz von Kay Scheffel, Mario Reimer und Michael Schürkamp.
Montag, 1. November 2010
Eingestellt von Norman Schneider um 11:12
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen