Samstag, 23. Mai 2009

Ich freue mich sehr über das Interesse und bedanke mich bei allen Lesern meines Blogs.
Ich beantworte all eure Fragen, nur bitte habt etwas Geduld, die Zeit ist im Moment zu kurz
und leider fehlt mir der passende Zauberstab!

Dienstag, 5. Mai 2009

Montag, 4. Mai 2009

Workshop im Hof Lebherz

Im April 2009 traffen sich in Warmsen , im eindrucksvoll renovierten Bauernhaus, Teilnehmer und Seminarleiter Norman Schneider.

Nach ersten Überlegungen, welche Kopfform die eigene Figur bekommen soll, konnte es am Freitagnachmittag losgehen. Mit einer universellen Schablone, die den eigenen Vorstellungen entsprechend angepasst werden musste, waren schon nach kürzester Zeit die ersten Charakterköpfe erkennbar.











Ob Monster, Opa, Hund, Eidechse, Teddybär, Medusa oder Engel, alles war möglich.


Am Samstag ging es an den Puppen-Kopf der mit zusätzlichem Schaumstoff in die gewünschte Form zu bringen war und anschließend bezogen werden musste.

Besonders knifflig (viel Geduld) wurde es dann, als Puppen-Augen fabriziert, gebohrt, geklebt und eingefasst wurden.




Kein Wunder also, dass auch der zweite Arbeitstag für die meisten Teilnehmer wieder sehr spät endete.




Am Sonntag wurden dann Fell und Haare zurechtgeschnitten, sowie Hände, Arme und Beine hergestell, um der eigenen Puppe noch den letzten Schliff zu verpassen. Jetzt blieb für die Teilnehmer nur noch mit vielen neuen Ideen die Heimreise anzutreten.




Die Teilnehmer und ihre Geschöpfe:

von links stehend: Claudia Menke, Susanne Schöner, Richard Wagner, Diana Wolfsfeld, Margitta Wassmann, Tatjana Kappes und Christiane Bornhak,

von links sitzend;: Christoph Justinger, Norman Schneider und Barbara Eckert-Stahl.