Samstag, 12. März 2011

FIGURENBAU DES GEISTERPIRATEN

1 Figur, 24 abnehmbare magnetische Einzelteile, eine mechanische Augenklappe, eine rechts/links Augenbewegung und bewegliche Augenbrauen machen den Geisterpiraten zur Multifunktionspuppe!

Im vergangenen Monat habe ich den "Geisterpiraten Degenhart" als textile Klappmaulfigur gebaut. Er sollte im Laufe der Show nacheinander bestimmte Körperteile, wie Ohr, Nase, Finger und Holzbein verlieren.
Im Innern des Kopfes wurde eine spezielle Technik eingesetzt die der Figur eine seitliche Augenbewegung, eine Augenbrauenbewegung und eine sich öffnende Augenklappe ermöglicht. Deshalb musste bereits der Schaumstoffrohling mit der Innentechnik des Kopfes mit den jeweiligen Magneten versehen werden,
so das die Figur anschließend Stück für Stück mit Fleece bezogen werden konnte.
Letzendlich waren es weit über 50 unterschiedliche Magente die für den Piraten gebraucht wurden, so ist es kein Wunder das für solch eine trickreiche Figur mehr als das doppelte an Zeit für den PUPPENBAU benötigt wurde.

Die Figur befindet sich mittlerweile im Besitz vom Bauchredner Andreas Römer.

Keine Kommentare: