Samstag, 11. Juni 2011

DAS VERSUCHSKANINCHEN,
das ich vor einigen Wochen gebaut habe, sollte eine Klappmaulpuppe werden die man auf der Bühne (vor den Augen des Zusachauers) verändern kann.
Das hieß für den Figurenbau, es mussten abnehmbare Nasen, Ohren, Zähne und Augen gefertigt werden. Alle Körperteile wurden daher mit verschieden starken Magneten versehen um so einen schnellen und lautlosen Austausch vorzunehmen.
Kopf und Körper wurden wie immer aus PU-Schaum gefertigt, anschließend mit Fellstoff bezogen und coloriert. Die Augen und Nasenteile sind aus Polystorol und mit Magneten versehen. Der Mund des Nagers, wird durch den Hals der Figur durch die Hand des Puppenspielers bewegt. Die Arme der Figur werden durch einen seitlichen Knauf bespielbar. Die Figur ist im Besitz vom Bauchredner Michael Schürkamp.

Keine Kommentare: