Sonntag, 6. Januar 2013

 
Figurenbau von den beiden Golden Girls 
"Waltraud und Stella"!

Einige kennen sie bereits aus dem Finale von "The Voice of Germany". Ab Weihnachten werden sie auf allen Sendern der ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH in Programmankündigungen erscheinen: Die Rede ist von Waltraud und Stella, den neuen so genannten "Key Visuals" der On-Air- und Off-Air-Kampagne von Sat.1 Gold.




Mit flotten Sprüchen kommentieren die beiden besten Puppen-Freundinnen den Start und das Programm des Best-Ager-Kanals - getreu dem Senderclaim "Mir geht's gold". "Waltraud und Stella treffen den Nerv unserer Zielgruppe", erklärt die Senderverantwortliche Katja Hofem. "Sie sind selbstbewusst, genießen ihr Leben und sind erfahren genug, um genau zu wissen, was sie wollen - damit passen sie perfekt zu Sat.1 Gold." Zielgruppe des Senders sind Frauen zwischen 49 und 64 Jahren.





















Der Puppenbau für Waltraud und Stella  entstand im Bielefelder Atelier von Norman Schneider. 
Dort wurden beiden Klappmaulfiguren, aus PU-Bahnenschaum, Fleccestoff und verschiedenen anderen Materialien ins Leben gerufen und drehfertig gemacht.
Gedreht wurde dann in den Münchner  Eisbachstudios und das 3 köpfige Puppenspieler Ensemble bestehend aus
Iris Schleus, Andreas Förster und Norman Schneider hauchten den beiden Frauenfiguren ordentlich Leben ein.

Waltraud und Stella werden auch über den Sendestart am 17. Januar hinaus in verschiedenen Trailern bei Sat.1 Gold zu sehen sein. Die Printkampagne startet am 8. Januar in Frauenzeitschriften wie "Bild der Frau" und "Bunte", Programmzeitschriften wie "Hörzu" und "Auf einen Blick", Supplements wie "rtv" und "Prisma" sowie "Apotheken Umschau".

Mehr Info´s über Waltraud und Stella findet Ihr unter:

Keine Kommentare: