Mittwoch, 14. September 2011

Ravel - eine Ozeanreise
Die impressionistische Welt des Maurice Ravel

Eine weiter
musikalische Produktion
in Zusammenarbeit des Figuretheater Marmelock und dem Quartetto Aperto der Sattsoper Hannover.

Figurentheater und Streichquartett bieten eine amüsante Annäherung an den Komponisten und den Impressionismus. Der elegante Maurice Ravel reist 1928 mit dem Passagierschiff »France« von Frankreich nach Amerika. Begleitet wird er von einer »tatsächlich erstaunlich winzigen« Dame – seiner Muse.

Den Figurenbau, durfte ich wie auch schon im Jahr zuvor für das Haydn Stück "Geistreich" wieder übernehmen .

Als Figurenart wurden diesmal 6 Tisch -und 1 Klappmaulfigur gewählt, die von der Solospielerin Britt Wolfgramm leicht zu bespielen sind. Die Premiere ist am 24.09.2011 und mehr Info´s zum Stück, Karten und über das Figurentheater Marmelock findet Ihr unter: http//www.marmelock.de/aktuell.html

Keine Kommentare: